Mitmachen
Leserbriefe

Geothermie Reparatur nun doch

Riehener Zeitung, 21.10.2022

Mit Genugtuung haben wir zur Kenntnis genommen, dass die beschädigte Geothermieanlage nun
doch repariert wird und die Kunden darauf hoffen können, im Winter ein beheiztes Daheim zu
haben.

In unserer Interpellation in der August Einwohnerratssitzung, fragten wir den Gemeinderat an, ob die
Reparaturen nun nicht an die Hand genommen werden können, obwohl das juristische Urteil noch
nicht eingetroffen ist.

Wir sind froh, dass unsere Fragen einen Anstoss geben konnten, diesen Sachverhalt abzuklären und
der Verwaltungsrat nun zum Schluss gekommen ist, dass das Risiko zur Haftungsablehnung minim
sei, wenn er das Vorhaben des Einbaus im Voraus kommuniziere. Es ist jedoch nicht ganz schlüssig,
weshalb nicht früher diese Abklärungen getroffen wurden, bevor dieser zeitliche Notstand eintrat.

Hoffen wir, dass sich der mandatierte Sachverständige nun nicht noch in letzter Minute gegen den
Einbau ausspricht.

Elisabeth Naef (FDP), Jenny Schweizer (SVP) und Priska Keller (die Mitte)

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Kontakt
SVP Riehen
Postfach 210
4125 Riehen 1
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden