Mitmachen
Medienmitteilung

Bernhard Rungger zum Präsidenten der SVP Riehen gewählt

An der diesjährigen Generalversammlung der SVP-Sektion Riehen, die pandemie-bedingt auf dem Korrespondenzweg durchgeführt werden musste, wurde der bisherige Co-Vizepräsident, Einwohnerrat Bernhard Rungger, von der Parteibasis ohne Gegenstimmen zum neuen Präsidenten gewählt.

Das Präsidentenamt war seit dem Rücktritt Eduard Rutschmanns im Mai 2019 vakant gewesen. Interimistisch wurde die Partei seither von den beiden Co-Vizepräsidenten Bernhard Rungger und Felix Wehrli geführt. Letzterer wurde von den Parteimitgliedern für eine weitere Amtsperiode von zwei Jahren als Co-Vizepräsident bestätigt. Zur zweiten Co-Vizepräsidentin wurde das bisherige Vorstandsmitglied Iris Pantaleoni Grob von den Parteimitglieder per Wahlzettel befördert. In ihren Ämtern bestätigt und für zwei weitere Jahre wiedergewählt wurden Peter Hochuli (Sekretär), Christian Heim (Kassier) sowie als Beisitzer Eduard Rutschmann, Ernst G. Stalder und Heinrich Ueberwasser. Im Vorfeld der GV zurückgetreten war der SVP-Fraktionspräsident im Grossen Rat, Pascal Messerli.

Mit diesen Wahlen setzt die SVP Riehen ein klares Zeichen der Kontinuität und spricht dem ebenso engagierten wie erfolgreichen Vorstandsteam das Vertrauen aus. Es wird die Sektion mit Zuversicht und Elan in die Anfang 2022 anstehenden Gemeindewahlen führen.

Unbestritten waren auch in diesem Jahr die üblichen Vereinsregularien.

Schweizerische Volkspartei Riehen

Für Rückfragen:

Präsident SVP Riehen und Einwohnerrat Bernhard Rungger, 079 538 36 93

Co-Vizepräsidentin SVP Riehen Iris Pantaleoni Grob, 077 424 43 24

Co-Vizepräsident SVP Riehen und Gemeinderat Felix Wehrli, 079 666 17 81

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Riehen
Postfach 210
4125 Riehen 1
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden