Mitmachen
Medienmitteilung

Brandstiftung in Riehener Freizeitgärten: Hat der Feuerteufel wieder zugeschlagen?

Die SVP Riehen ist bestürzt über die massive Beschädigung resp. Zerstörung von Familiengartenhäusern auf der Anlage FGV Spitalmatten in Riehen. In der Nacht auf Freitag wur-den dort zehn Gartenhäuser Opfer der Flammen. Die SVP Riehen fürchtet, dass der vor einigen Jahren aktive «Feuerteufel» wieder sein Unwesen treibt und fordert die Polizei auf, die Anlagen besser zu schützen.

Die in der Nacht auf Freitag verübte Brandstiftung auf zehn Gartenhäuser auf dem Areal der FGV Spitalmatten in Riehen ist bedauerlich. Einmal mehr wurde auf einer Gartenanlage in Riehen, für viele Liebgewonnenes, Opfer von Flammen. Da die Brände an unterschiedlichen Stellen auf dem Areal ausbrachen, kann wohl tatsächlich –wie auch bereits von der Staatsanwaltschaft vermutet –von Brandstiftung ausgegangen werden.Die SVP Riehen ist besorgt, dass der vor einigen Jahren in Riehen aktive «Feuerteufel», der bis heute nicht gefasst wurde, wieder sein Unwesen treibt. Dabei konnten bis heute 64 Brände nie einem Täter zugeordnet werden. Die SVP Riehen ruft deshalb die Bevölkerung in der Gegend –also inner-und ausserhalb des Areals -auf, unbedingt wachsam zu bleiben und verdächtige Personen umgehend der Polizei zu melden. Gleichzeitig fordert die SVP, dass die Polizei die Gartenanlagen besser schützt und ihre Patrouillentätigkeit jetzt intensiviert.

Schweizerische Volkspartei Riehen

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Riehen
Postfach 210
4125 Riehen 1
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden