Mitmachen
Vorstoss

Interpellation Gefährdet der Gemeinderat Kindergarten-Schüler und Lehrpersonal im Weissenbergerhaus?

Interpellation

Gefährdet der Gemeinderat Kindergarten-Schüler und Lehrpersonal im Weissenber-
gerhaus?

Es ist noch nicht lange her, da bezeichnete der Gemeinderat das Weissenbergerhaus als nicht renovierbar und somit als einsturzgefährdet. Es wurde seither als Abbruchliegenschaft bewirtschaftet. Nun ist dort tatsächlich ein Kindergarten eingemietet.

In diesem Zusammenhang bittet der Interpellant den Gemeinderat folgende Fragen zu beantworten:

1. Wie beurteilt der Gemeinderat die Sicherheit der Nutzer, da der GR im 2008 vor der Referendumsabstimmung schon erklärt hat, dass eine Sanierung sich nicht lohne und deshalb das Weissenbergerhaus abgerissen werden sollte?

2. Was beinhaltet eine „Pinselrenovation“?

3. Sind sich die Schulverantwortlichen sicher, dass das Weissenbergerhaus nun plötzlich wieder so sicher, dass sogar ein Kindergarten eingemietet wird?

4. Seit über 10 Jahren redet der GR von einer Zwischennutzung. Hat der GR eine konkrete Planung, was mit dem Gebäude oder der Parzelle vorgesehen ist?

Für die Beantwortung der Fragen danke ich Ihnen bestens.

Bernhard Rungger – Riehen, 16. September 2020

Mehr zu Bernhard Rungger

weiterlesen
Kontakt
SVP Riehen
Postfach 210
4125 Riehen 1
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden