Die SVP Riehen holt mit Dr. Stefan Suter einen zweiten Sitz im Riehener Gemeinderat

Die SVP Riehen freut sich außerordentlich über die Wahl von Dr. Stefan Suter in den Riehener Gemeinderat. Die starke Kandidatur des Anwalts und Präsidenten der grossrätlichen Finanzkommission vermochte eine deutliche Mehrheit des Riehener Souveräns zu überzeugen. Nur vier Jahre nach der erstmaligen Wahl eines SVP-Vertreters in der Person von Felix Wehrli kann die Partei nun ein zweites Mitglied in der Gemeindeexekutive stellen.

Die SVP Riehen bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern, die ihrem Kandidaten das Vertrauen ausgesprochen haben. Ebenso geht ihr Dank an die anderen bürgerlichen Parteien «die Mitte», FDP und LDP, die dieses Resultat auf Grundlage einer funktionierenden Bürgerlichen Zusammenarbeit ermöglicht haben.

Obwohl die SVP die stärkste bürgerliche Partei in Riehen ist und die grösste bürgerliche Fraktion im Einwohnerrat stellt, ist die Doppelvertretung im Gemeinderat auch schweizweit bemerkenswert.

So gross die Freude über das Ergebnis in den Gemeinderatswahlen ist, desto herber ist die Enttäuschung über das Abschneiden von Daniel Albietz (die Mitte) im Kampf um das Gemeindepräsidium. Die SVP wird im dritten Wahlgang alles daran setzen, die stabile bürgerliche Mehrheit im Gemeinderat zu bewahren. Sie wird die Kandidatur der bürgerlichen Allianz voll unterstützen.

Mit der Wahl Stefan Suters in den Gemeinderat rückt Peter Hochuli in den Einwohnerrat nach. Er war schon bisher Mitglied des Gemeindeparlaments.

Bernhard Rungger, 079 538 36 93, Präsident SVP Riehen, Einwohnerrat
Christian Heim, 079 634 30 29, Einwohnerrat, Co-Wahlkampfleiter
Eduard Rutschmann, 079 701 26 59, Präsident SVP Basel-Stadt, Co-Wahlkampfleiter

Im Bild: Der neu gewählte Gemeinderat Dr. Stefan Suter (Mitte) mit Parteipräsident Bernhard Rungger (links) und Gemeinderatskollege Felix Wehrli (rechts)