Mitmachen
Medienmitteilung

Riehen sagt JA zum dringend benötigten Schulraum

 Gemeinsame Medienmitteilung von FDP, GLP, LDP, die Mitte und SVP

 

Das breit abgestützte Komitee der Parteien FDP, glp, LDP, die Mitte und SVP ist erfreut über das deutliche JA der Riehenerinnen und Riehener zum Doppelkindergarten Siegwaldweg. Mit dem JA wird nun endlich der Weg frei, das aktuell knapp 100-jährige Gebäude durch einen pädagogisch, architektonisch und energetisch zeitgemässen Kindergarten zu ersetzen. Damit ist es der verantwortlichen Gemeinderätin, Silvia Schweizer (FDP), erfolgreich gelungen, innert einer Woche zwei wichtige Projekte zur Schaffung neuen Schulraums in Riehen durchzubringen (JA des Einwohnerrats am Mittwoch zum Projektierungskredit Erweiterung Schulhaus Hebel sowie das heutige JA der Stimmbevölkerung zum Neubau Doppelkindergarten Siegwaldweg).

 

Die Stimmbevölkerung unterstreicht mit diesem JA die Wichtigkeit eines neuen Doppelkindergartens am Siegwaldweg. Das Ja zeigte, dass die Bevölkerung vom vorgelegten Projekt überzeugt ist und sich auch nicht durch teils fragwürdigen Nebengeräusche der Gegnerschaft beirren liess. Damit kann mit der Umsetzung des Neubaus am Siegwaldweg begonnen werden und den Kindern künftig ein moderner, zukunftsgerichteter Kindergarten am Siegwaldweg zur Verfügung steht.

 

Freundliche Grüsse

 

Barbara Näf, Vorstand FDP Riehen-Bettingen; Tel. 076 585 99 84

Denise Wallace, Einwohnerrätin GLP Riehen-Bettingen; Tel. 076 376 00 65

Claudia Schultheiss, Einwohnerrätin LDP Riehen-Bettingen, Tel. 079.751.31.01

Priska Keller, Parteipräsidentin Die Mitte Riehen-Bettingen; Tel. 079 351 91 08

Ernst G. Stalder, alt Einwohnerrat, SVP Riehen-Bettingen 079 334 10 42.

Artikel teilen
weiterlesen
Kontakt
SVP Riehen
Postfach 210
4125 Riehen 1
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden