SVP Riehen unterstützt Patrick Huber im 3. Wahlgang für den Gemeinderat

Jetzt Patrick Huber in den Gemeinderat wählen – weil er erfahren und kompetent ist.

Mittelstand entlasten: Als langjähriger Einwohnerrat hat Patrick Huber bereits viel bewirkt. Sowohl vergangene erfolgreiche Steuersenkungsanträge als auch die Motion, die der Ursprung der aktuellen Gemeindeinitiative war, stammen aus seiner Feder. Patrick Huber wird auch in Zukunft für eine moderate Steuerbelastung kämpfen. Als Ökonom und ehemaliger Präsident einer Sach- und einer Spezialkommission bringt Huber den richtigen Rucksack für den Gemeinderat mit.

Eine Verkehrspolitik für alle: Es braucht mehr sichere und schnelle Velowege nach Basel. Gleichzeitig muss auch der motorisierte Individualverkehr weiter seinen Platz in Riehen haben. Was das konkret heisst, hat Patrick Huber bereits als Co-Präsident der erfolgreichen Zweiradinitiative gezeigt: Dank der von ihm lancierten Initiative, können alle Zweiräder – also auch Roller, Vespas und Motorräder – weiterhin kostenlos im Kanton Basel-Stadt parkieren. Die von der linken Mehrheit im Grossen Rat bereits beschlossenen Parkgebühren konnten in letzter Sekunde abgewendet werden. Patrick Huber wird sich auch weiterhin für ein Miteinander in der Verkehrspolitik einsetzen.

Sozial engagiert: Patrick Huber hat sich immer für die Schwächeren in der Gesellschaft engagiert. Im Einwohnerrat stimmte er stets gegen eine Kürzung der Entwicklungszusammenarbeit und nun sitzt er im Initiativkomitee der 1%-Initiative, die die Entwicklungszusammenarbeit im Kanton Basel-Stadt ausbauen will. Patrick Huber wird sich auch künftig für einen Staat engagieren, der die Schwächsten in unserer Gesellschaft unterstützt.